Patienteninformation
Bitte beim ersten Termin im Quartal mitbringen:
- Versichertenkarte
- Vorbefunde und Medikamentenverordnungsplan
Mit Ihrer Versichertenkarte können Sie auch direkt zu uns kommen.
Ein neues Quartal des Jahres beginnt jeweils am:
- 01. Januar
- 01. April
- 01. Juli
- 01. Oktober
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir Bestellungen von Rezepten für Medikamente, physikalische Therapie, etc. nur ausführen können, wenn die Krankenversicherungskarte in diesem Quartal schon eingelesen wurde oder ein gültiger Überweisungsschein für das aktuelle Quartal vorliegt.
Sie können uns gegebenenfalls die Krankenversicherungskarte zusenden, wir schicken sie dann mit dem Rezept zurück!
Privatsprechstunde
Wir haben täglich bestimmte Zeiten als Privatsprechstunde reserviert. Normalerweise herrscht hier ein deutlich geringerer Patientenverkehr und somit eine wesentlich kürzere Wartezeit. Auch als gesetzlich Versicherter können Sie sich als Privatpatient gegen Rechnung behandeln und sich die Kosten teilweise durch Ihre Versicherung erstatten lassen.
Rezeptbestellung per Telefon oder E-Mail
Zur Verkürzung von Wartezeiten bieten wir eine Rezeptbestellung unter der Telefonnummer
oder auch Ihre per E-Mail unter praxis@neurodok.de an.
Bitte nennen Sie uns deutlich Ihren Namen, Ihr Geburtsdatum, Ihre Telefonnummer und das gewünschte Rezept.
Die Rezepte können Sie am folgenden Werktag an der Rezeption ab 15 Uhr abholen. Falls Sie in unserer Praxis noch die Briefmarken liegend haben, können wir auch gerne die bestellten Rezepte Ihnen per Post zukommen lassen.
Bitte beachten:
Die Rezeptbestellungen per Telefon oder E-Mail sind nur für die bereits früher verordnete Medikamente möglich. Diese Bestellungen können nur dann bearbeitet werden, wenn Ihre Versichertenkarte im aktuellen Quartal bereits in unserer Praxis eingelesen wurde.